21.12.2017

Einer flog über das Kuckucksnest

Herzliche Einladung zum Klassenspiel der 12a

Einer flog über das Kuckucksnest
von Dale Wasserman, nach dem gleichnamigen Roman von Ken Kesey
Deutsch von Ingeborg von Zadow


Randle P. McMurphy, Lebemann und Zocker, glaubt zunächst das große Los gezogen zu haben, als er vom Gefängnis in die Psychiatrie (das Kuckucksnest) verlegt wird. Doch was er dort vorfindet sind eingeschüchterte Akut-Patienten, die durch fragwürdige Therapiemaßnahmen manipuliert werden. Es ist das Reich von Oberschwester Ratched. Mit Witz und Vehemenz ruft McMurphy die Patienten zum Widerstand auf gegen die subtilen Mechanismen von Überwachen und Strafen. Es kommt zu einem erbitterten Machtkampf…

Regie: Volker Schubert, Freier Theaterpädagoge (BuT), Tübingen

Sa., 20.01.2018, 20.00 Uhr  
So., 21.01.2018, 17.00 Uhr

Aufführungsort: Festsaal der Tübinger Freien Waldorfschule, Rotdornweg 30, 72076 Tübingen