In diesem Schuljahr durfte unsere Schulbibliothek ihr 10-jähriges Bestehen feiern. Was vor einem Jahrzehnt mit viel Engagement und einer großen Vision begann, ist heute aus unserem Schulalltag nicht mehr wegzudenken.
Die Bibliothek hat sich in der Zwischenzeit zu einem lebendigen Ort entwickelt. Täglich nutzen Schülerinnen und Schüler die hellen Räume, um gemeinsam zu lernen, in Ruhe zu lesen, Referate vorzubereiten oder einfach eine kleine Pause vom Schulalltag zu genießen. Für viele ist die Bibliothek längst zu ihrem „Wohnzimmer“ in der Schule geworden, in dem man sich wohlfühlt und gerne Zeit verbringt.
Auch der Bestand ist in den vergangenen zehn Jahren stetig gewachsen: Während die Räume in der Anfangszeit noch recht leer wirkten, schmücken mittlerweile rund 8.000 Bücher die Bibliothek und bieten für jedes Alter und jedes Interesse die passende Lektüre – von Kinder- und Jugendbüchern über Romane bis hin zu Sach- und Fachliteratur.
Wir freuen uns sehr über diese Entwicklung und bedanken uns bei allen, die die Bibliothek in den vergangenen zehn Jahren mit aufgebaut, begleitet und mit Leben gefüllt haben.


In der Schulzeitung aus dem Jahr 2017 hatte Charlotte Günther zur Eröffnung berichtet:


Hinweis für die Sommerferien:
Alle Bücher, die vor den Sommerferien ausgeliehen werden, können ganz entspannt über die Ferien behalten werden. Die Rückgabe erfolgt erst nach den Sommerferien. Wir wünschen viel Freude beim Schmökern und einen schönen Sommer!

