Alle 21 Prüflinge, die zur diesjährigen Realschulprüfung antraten, haben diese bestanden, dazu gratulieren wir sehr herzlich!
Trotz Hitzewelle und Baulärm waren gerade die letzten Wochen eine Zeit von Konzentration, intensiver Vorbereitung und großem Einsatz, was sich in den Prüfungstagen auszahlte!
Mit einem weinenden und einem lachenden Auge nahmen wir bei einem beschwingten Abschlussfest Abschied von einander. Erstmalig schloss sich nach der feierlichen Zeugnisübergabe, dem fröhlichen Gesang der Patenklassen und dem Schreiten durch den Rosenbogen auch ein geselliger Abend an – von Schülerinnen liebevoll vorbereitet, von den Parallelklassen freundschaftlich unterstützt! Schulgemeinschaft wurde hier klassenübergreifend und abschlussübergreifend erlebbar.
Wir werden unsere Schulabgänger vermissen, gönnen Ihnen aber den Weg aus dem Rosenbogen und in neue Bildungs- oder sonstige Abenteuer und wünschen Ihnen von Herzen alles Gute für Ihren weiteren Weg!







