Lehrer*in für Französisch

Die Tübinger Freie Schulgemeinde e.V. sucht zum Schuljahr 2024/25

eine*n Lehrer*in im Fach Französisch für die Klassen 5 bis 13,
im Teildeputat (75%), in Kombination mit einem anderen Fach auch im Volldeputat.

Sie sind jung und begeistern sich für die Arbeit mit Schülerinnen und Schülern? Sie konnten über viele Jahre Erfahrung in der Waldorf-Pädagogik sammeln? Oder Sie suchen im Quereinstieg nach neuen Aufgaben und Möglichkeiten? Herzlich willkommen!

Wir wünschen uns von Ihnen:

• ein abgeschlossenes Hochschulstudium.
  •

• Erfahrung mit der und/oder Interesse an der Waldorfpädagogik. Eine waldorfpädagogische Ausbildung kann ggf. berufsbegleitend erfolgen.
  •

• die Prüfungsberechtigung für das Abitur oder die Möglichkeit, diese zu erwerben.
  •

• Freude daran, die Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg durch die Schuljahre zu begleiten.
  •

• die Bereitschaft, unsere selbstverwaltete Schule mitzugestalten.
  •

• pädagogische Kreativität und Liebe zum Unterrichten.
  •

• und das Interesse, sich persönlich weiterzuentwickeln.

Wir bieten Ihnen:

• eine fachliche Mentorierung und Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen im ersten Jahr und darüber hinaus.
  •

• kontinuierliche, individuelle Weiterbildung.
  •

• ein faires Einkommen nach unserer Gehaltsordnung.
  •

• ein nachhaltiges und bewusstes Umfeld.
  •

• persönlichen Gestaltungsraum in einer engagierten und offenen Schulgemeinschaft.

•

Es handelt sich zunächst um eine auf ein Jahr befristete Vertretungsstelle mit der Möglichkeit der Weiterbeschäftigung. Wenn Sie unsere Schule mitgestalten wollen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!

Die Waldorfschule Tübingen ist zweizügig und liegt idyllisch im Norden der Universitätsstadt Tübingen direkt am großen Schönbuchwald. Sie zeichnet sich durch ein aufgeschlossenes und erfahrenes Kollegium sowie eine vielfältige Elternschaft aus.
An ihrem naturnahen, kulturreichen und familienfreundlichen Standort ist die Schule seit 1945 eine feste Institution der Universitätsstadt Tübingen, in der sich eine malerische, mittelalterliche Altstadt am Neckar mit einem jungen, pulsierenden Studentenleben vereint.

Wir freuen uns über Ihre  Bewerbung an:

Tübinger Freie Schulgemeinde e.V.
Personaldelegation
Rotdornweg 30 | 72076 Tübingen